Der Verlag - Über uns

„Das Wort muss unter das Volk“

Dr. Martin Luther

Das ist die Leitlinie dieses Verlags und unser Herzensanliegen!

Vor einiger Zeit hat das Druckhaus Harms sich entschlossen den Betrieb des „Verlag der Lutherischen Buchhandlung“ (VLB) einzustellen. Viele Anfragen, insbesondere von Gemeinden, haben das Missionswerk SILOAH erreicht mit der Bitte, den Verlag zu übernehmen und fortzuführen. Darum hat das Missionswerk SILOAH sich entschlossen dem Anliegen anzunehmen.

Am Anfang der Übernahme war sehr viel Arbeit nötig aber mit Gottes Hilfe ist es gelungen. Der Verlag Lutherischer Buchhandlung SILOAH (VLBS) ist ein eingetragener Verein und arbeitet nicht gewinnorientiert. Bisher geht es darum den Bestand des ehemaligen VLB zu erhalten und weiterhin zum Gebrauch zur Verfügung zu stellen. Perspektivisch soll aber auch weiteres geistliches Gut aufgenommen werden aber dafür ist noch sehr viel Arbeit notwendig.

Wir erhalten viele Anfragen für Bibeln, Auslegungen, Gebetsbücher, Predigtbücher und Gesangbücher usw. nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus dem Ausland wie Schweiz, Österreich und sogar Mexico und Kanada. Noch können wir aus dem Restbestand viele Gemeinden, Büchertische und Buchhändler beliefern aber wir wollen auch neue Bücher, Bibeln, Kalender, Grußkarten, Gesangbücher usw. auflegen, allerdings ist das sehr kapitalintensiv, sodass die ersten Schritte noch nicht so schnell sind.

Neben den vielen ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern beschäftigen wir auch Vollzeitkräfte im Verlag.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen die für uns gebetet und uns finanziell unterstützt haben. Ohne eure Unterstützung und letztlich Gottes Segen wäre dieser Verlag nie so weit gekommen. Dafür sind wir Gott dankbar!

Wie eingangs betont ist das Anliegen dieses Verlags, dass Menschen mit dem Wort Gottes erreicht werden und zum Glauben an Jesus geführt sowie darin bestärkt werden und wachsen können.

„So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Gottes:“

Römer 10,17

Hier kannst du dein Anliegen direkt an den Vorstand richten

Hast Du einen Vorschlag für ein neues Buch, ein Liederheft, Kinderbuch oder etwas anderem, dann schreibe uns an: